Freiburg Tag und Nacht: Das offene Denkmal
Unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“ findet am Sonntag, den 9. September der diesjährige Tag des offenen Denkmals statt. Die sieben Schauplätze: Colombischlössle, Museum für Stadtgeschichte, Rathaus-Ensemble, Dampflok 85 007, Adelhauserkloster, Kloster St. Lioba und die Lokhalle.
Dem voran geht erstmals in Freiburg eine Nacht des offenen Denkmals. Etwa 50 Objekte öffnen am Samstag ab 18 Uhr ihre Türen und bieten so die Gelegenheit, oftmals nie gesehene Facetten der Stadt zu erkunden. Der Treffpunkt für Führungen zu später Stunde ist in der Regel der Leuchtkegel oder die beschriftete Tafel vor dem jeweiligen Venue. Das Abendprogramm wird um Sonderaktionen, Stadtrundgängen, Lesungen und Konzerten ergänzt.
Der Zutritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos. Teils wird jedoch auf Grund der begrenzten Kapazitätens ein Ticket benötigt, diese gibt's unter den Arkaden beim Historischen Kaufhaus am Münsterplatz.
Im Anschluss an die Stadterkundung (ab 22 Uhr) lädt das Adelhauser Kloster zum Get-Together bei Getränken und Live-Musik.
www.tag-des-offenen-denkmals.de
> Samstag 08. (18:00 - 22:00 Uhr) & Sonntag 09. September (10:00 - 17:00 Uhr) 2018 / Eintritt frei / Freiburg
Artikelfoto: © Denkmalpflege BW, Raach