Backstage‘s back, alright!

subculture Magazin 2. Quartal 2018: Open Yeah & Summer Feetz
subculture, magazin, titelseite, open yeah & summer feetz

Lieber Lieblingsleser!
Kalendarisch gesehen feiern wir ja, also das Magazin subculture, im Monat Mai des Jahres 2018 unseren 22. Geburtstag. Und meteorologisch feiern wir den Sommer, nicht nur im Mai. In echt feiern wir aber das ganze Jahr.
Nach wie vor gehen wir also einer kulturell motivierten Tätigkeit nach. Auch wenn unser Schaffen nicht selten schlechter honoriert wird, als beispielsweise ein Praktikum zum Gabelstaplerfahrer. Auch wenn wir nicht nur einmal vermuteten, man könne so viel glücklicher sein, wenn man nur Silbermond Fan wäre. Und auch wenn die hiesige Clubkultur nur noch selten zur Konfrontationstherapie für Klaustrophobiker taugt. Wir sind für Dich da! Wir als orthodoxe Freizeitaktivisten machen unser Ding. Und haben Spaß dabei!
Vollkühn stürzen wir uns also in die vor uns liegende Festivalsaison, mit jeder Menge Frei-Luft-Kultur (FLK), Flip-Flop Open und Bikini Beats. Das Leben ist zwar immer noch kein Mundenhof, aber der Sommer in der Stadt macht es doch schon we-sen-tlich komfortabler.
So viele Veranstaltungen möchten besucht, Freizeitbeschäftigungen ausprobiert und Darbietungen beklatscht werden. Spoiler: Vom schüchternen Auftritt im Eintritt-frei-Kulturcafé für den Aktivbürger, über spezialgelagerte Sonderveranstaltungen mit Ausgelassenheit simulierender Trainingsjackenmusik, hin zu Lesungen, Ausstellungen und Mitmach-Aktionen für die crazy Ones, bis zum großformatigen Rave am See. Hauptsache trve! Und natürlich auch wieder mit dabei, so einige Themen aus der Asservatenkammer regionaler Veranstaltungssequels. Findest Du alles hier, in diesem Journal.
Man soll zwar den Senf nicht in der Tube loben, aber geh mal besser raus jetzt - support your local Ghetto. Und hab Spaß dabei!

Thank You For The Music!


Thorsten Leucht