Neueröffnung: One Trick Pony - Fine Drinks & Diving
Antizyklisch zum Trend der Club- und Barschließungen - und nicht nur deshalb umso erfreulicher - eröffnen Boris Gröner und Andreas Schöler ihre erste eigene Bar im Oberlinden. In den vormals vom Klub Kamikaze gerockten Katakomben, werden die beiden Ehemaligen Aushängeschilder der Hemingway Bar und der Passage46 klassische Drinks sowie eigene und einmalige Kreationen servieren.
Um dies auch im passenden Umfeld tun zu können, wurde über Monate hinweg umgebaut und renoviert. Eine sieben Meter lange Theke dominiert nun den vorderen Teil der Immobilie. Im hinteren Teil, der einstigen Tanzfläche, finden sich Sofas und die Galerie.
Der Anspruch, hochwertige Materialien und ein Touch Funkiness zu vereinen, dürfte sich somit nicht mehr nur auf den Inhalt der Gläser, sondern auf das gesamte Setting und Ambiente beziehen. Auf den Punkt gebracht heißt das für Gröner schlicht „…unkompliziertes Trinken in entspannter Atmosphäre und dazu schönen Sound.“ - Gekauft!
Unterstützung erhalten die Beiden am Eröffnungsabend von fünf weiteren Barkeepern, die der Cocktailkunst ansonsten in Häusern wie der Windhorst Bar Berlin (Sebastian Böhme), dem Rutte Brand Ambassador Berlin (Steffen Zimmermann), der Mannheimer Sieferle & Sailer Bar (Jonas Stein) und dem Paul & George in Stuttgart (Julian Klotz) frönen. Zudem hinter dem Tresen: Florian Hubrich, dessen Drinks den Weg von Gröner und Schöler bereits in der Hemingway Bar kreuzten.
www.facebook.com/onetrickponybar
> Samstag, 24. September, 20:00 Uhr / Eintritt frei / One Trick Pony, Oberlinen 8, 79098 Freiburg
Artikelbild: Andreas Schöler, Wir Können auch Kunst by One Trick Pony