Ausstellung: Zeichnungen, Gemälde und Photographien von Jürgen Moser

Freitag 23. - Sonntag 25. September 2016 @ U.G.L.E Club Freiburg
Seine ersten künstlerischen Erfahrungen machte Jürgen Moser mit Zeichnungen. Durch seinen Onkel und seinen Vater, die sich für Arbeiten aus dem Bereich der Fotografie interessierten, erweiterte er sein Repertoire alsbald, erstand eine Kamera und trat mit den beiden in einen künstlerischen Wettstreit. So gelangte er dann auch zu der Erkenntnis, dass er einen Weg gefunden hatte, der ihm die direkte Rezeption seiner unmittelbaren Umgebung ermöglicht.
Auf Reisen durch eine Vielzahl an Metropolen, entdeckt er auch Graffiti für sich, dessen „Dynamik, Aufrichtigkeit, Rauheit und Aggressivität“ ihn fasziniert. So fließen auch Ansätze daraus in seine eigenen Arbeiten.
Der Freiburger Kunsthistoriker Matthias Steck präsentiert nun einen Auszug aus den Werken von Jürgen Moser. Im Rahmen der Einzelausstellung "Ein Leben in der Kunst" werden Zeichnungen, Gemälde und Photographien des südbadischen Malers und Photographen gezeigt.
 
> Vernissage: Freitag 23. September, 19:30 Uhr / Ausstellung: Freitag 23. – Sonntag 25. September, 12:00 -  19:00 Uhr / U.G.L.E, Hildastraße 17, 79102 Freiburg


 

Matthias Boksch