Open-Air Konzerte im alten Wasserwerk Lörrach
Zeit, um in den Hof der Lörracher Kultur-Location endlich mal wieder Bands einzuladen und den Besuchern ein tages- und abendfüllendes Musikprogramm zu präsentieren, dachten sich die Veranstalter. Denn nach dem 10. Jubiläum anno 2014, wurde im vergangenen Jahr pausiert.
Dem neuerlichen Call-To-Arms sind Banda Senderos, Schlaraffenlandung, Lola Funkt, Between Owls, Mintgruen, Marvin Mears und Major Maple gefolgt. Letzterer kümmert sich um die Musik der Aftershow, die ursprünglich von Steinregen Dubsystem gestaltet werden sollte. Auf die Lauscher kommt ab 23 Uhr somit alles, was sich unter die Begrifflichkeiten Drum'n'Bass, Dubstep und Funky Beats subsumieren lässt.
Banda Senderos Sound ist von lateinamerikanische Beats geprägt, die allerdings mit den unterschiedlichen Hintergründen der Musiker fusionieren und Dank des beigegebenen Rhythmus und den Vocals noch tanzbarer werden. Der letzte Auftritt, bevor sie in Lörrach vors Publikum gehen werden? Die Fusion!
Schlaraffenlandung mixen Rap und Rock, Between Owls und Mintgruens Musik vermengt verschiedenste Einflüsse aus Indie, Pop, Punk, Garage und Folk. Der erst 18 Jahre alte Marvin Mears präsentiert Singer/Songwriter-Arbeiten aus seinem ersten Album „Storys“, welches er bei SOB Music aufgenommen hat.
Die Einflüsse der Musik von Lola Funkt zu benennen, fällt gar noch ein wenig schwerer. Seit mehr als zwei Jahren verbinden die Musiker um Sängerin Caroline Fuchs Literarisches mit spährischen Synthie-Klängen, Break Beatz, Jazz- und TripHop-Einflüssen.
Der Lohn der Mühe? Zu Beginn des vergangenen Monats standen Gigs in Hamburg, Berlin, Kiel, Köln und Lübeck auf dem Programm, wobei die Debüt EP „Air & Water“ vorgestellt werden konnte.
Tickets für den Abend gibt es bei Indiepunk Records in Lörrach oder im Netz bei Reservix.
www.alteswasserwerk.de
> Samstag 09. Juli, 15:00 - 23:00 Uhr + Aftershow-Party ab 23:00 Uhr im Haus / ab 8 € / Altes Wasserwerk, Lörrach
Artikelbild: Banda Senderos