Polizeigewalt, John Lennon und die CSU

Außer neun Bier und fünf Joints wieder nichts vom Wochenende mitbekommen?
Knarre, Pistole, sonnenbrille, Asiate, Billiardtisch, Mauer, grüne Jacke

Wir haben die vergangenen zwei Tage und Nächte mal Revue passieren lassen und die wichtigsten News komprimiert für deinen Hangover geschädigten Kopf aufbereitet:

>>> Die Unruhen und Proteste gegen Polizeigewalt und -willkür in den USA gingen auch am vergangenen Wochenende unvermindert heftig weiter und weiteten sich nun auch auf Städte an der West- und Ostküste aus.




>>> Die CSU spielt Migranten Polizei und möchte die Familien ausländischer Mitbürger dazu “anhalten” in den eigenen vier Wänden deutsch zu sprechen. 

twitter.com/hashtag/yallacsu


>>> Heute vor 10 Jahren wurde Dimebag Darrell, legendärer Gitarrist der Band Pantera, auf offener Bühne und während eines Konzerts in Columbus, Ohio erschossen.




>>> Heute vor 34 Jahren wurde John Lennon vor seinem Haus in London erschossen und Jim Morrison, der charismatische Sänger der Doors wäre heute 71 Jahre alt geworden.




>>> Die Nominierungen für die diesjährige Grammy Preisverleihungen wurden gestern veröffentlicht. Nominiert sind unter anderem auch diese Größen der elektronsichen Tanzmusik: Robin Schulz,  Aphex Twin, Deadmau5, Basement Jaxx und Röyksopp&Robyn. Das gesamte Listing der Nominierungen gibt es hier:

www.grammy.com/nominees


>>> U2 kündigt für 2015 eine Tour durch die USA und Europa an. Die U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour startet am 14. Mai in Vancouver und macht  am 24. September und 25. September station in Berlin sowie am 17. Oktober  und  am 18. Oktober in Köln




>>> Bond, James Bond, gespielt von Daniel Craig kommt wieder in die Kinos. Besonders beachtlich am neuen „Spectre“: Christoph Waltz spielt Dr. Blofeld und somit Craigs erbitterten Widersacher.




>>> Ebenfalls neu angekündigt wurde über das Wochenende ein weiterer Teil der Terminator Reihe. Terminator 5 „Genisys“ läuft ab dem 09. Juli in den deutschen Kinos an und ja, Arnie is back!

 

Matthias Boksch