Design und Architektur: 30 Jahre Vitra Design Museum in Weil am Rhein
Anlässlich des 30-jährigen Bestehens, lädt das Vitra Design Museum zum Jubiläumsevent. Eröffnet wird der Abend mit einer Talkrunde, zu der sich die Direktoren des Museums, Mateo Kries und Marc Zehntner, sowie der Chairman Emeritus von Vitra und Gründer des Vitra Design Museums Rolf Fehlbaum im Feuerwehrhaus von Zara Hadid einfinden.
Naheliegend, dass über die letzten 30 Jahre gesprochen wird und Einblicke in die Zukunft des Museums gewährt werden. Es folgt ein Apéro auf der Plaza des Vitra Schaudepots, welcher an diesem Tag bis 21 Uhr geöffnet bleibt. Der Abschluss des Abends wird im Rahmen einer Party im Goldenen Saal des Feuerwehrhauses begangen. Das Depot Deli hat übrigens den gesamten Abend geöffnet. Um Anmeldung unter events@design-museum.de wird gebeten.
www.design-museum.de
> Freitag 06. September 2019, 18:00 Uhr / Eintritt frei / Vitra Design Museum, Weil am Rhein
Wiki: "Im Herbst 1989 wurde das Vitra Design Museum gegründet. Neben dem im gleichen Jahr entstandenen Design Museum London war es das erste auf Design spezialisierte Museum überhaupt und begründete damit einen völlig neuen Museumstypus. Was als kleine, private Initiative begann, wuchs über die Jahre zu einem der weltweit führenden Museen für Design und Architektur heran. Heute gehören die herausragenden Bauten von Frank Gehry und Herzog & de Meuron ebenso zur Identität des Museums wie die Sammlung, die Ausstellungen, der eigene Verlag und ein weltweites Netzwerk von Wanderausstellungen." (Text: Vitra Design Museum)
Artikelfoto: Vitra Design Museum, © Norbert Miguletz
Textfoto: An Charles & Ray Eames Celebration Installation View, © Vitra Design Museum, Mark Niedermann