Wenn es gut gemacht ist, Ok. Aber…: Graffiti-Excursion by Kidpone

Samstag 16. März 2019 @ Still ill, Freiburg

Ziel des von Kidpone (langjährig aktiver Sprüher und Grafiker) kuratierten Rundgangs zu Freiburger Graffiti Hotspots ist, über „Ursprünge, Motivation und Ursachen“ dieser Kunstform aufzuklären. Ohne den Teilnehmern ihre eigene subjektive Meinung zur Thematik abzusprechen, soll ein generelles Bewusstsein für die Materie und Kultur an sich geschaffen und Basiswissen vermittelt werden. 

Was ist der Unterschied zwischen Graffiti und Street Art? Quantität oder Qualität? Was wird gegen, was wird für Graffiti getan?



Im Lichte dieser und ähnlicher Fragestellungen wird die Seele der Freiburger Graffiti-Bewegung erkundet und Unorte mit Charme besucht. Außerdem, gelegentlicher Unterstützung von Gastdozenten sei Dank, Basics und Begrifflichkeiten am Beispiel der Freiburger Hall Of Fame (#halloffamefreiburg) erläutert.
Anmelden? Geht per Mail an hi@kidpone.com. Einfach Name, Nachname, Adresse, Wunsch-Samstag und die teilnehmende Personenzahl angeben. Angeboten werden soll die Tour (auch Nachttouren in Planung) künftig in Abhängigkeit der Nachfrage. Auftakt erstmal am 16. März... 
www.kidpone.com

> Samstag, 16. März 2019, 14:00 Uhr - Dauer ca. 2,5 Std. / 10 € p.P. / Startpunkt: Still ill, Freiburg

PS. Bitte mitbringen: Fahrausweis, wettertaugliche Kleidung und einen normalen Stift.
PPS. Für Buchungen ab fünf Personen gibt's 20% Rabatt! 

Artikelfoto: © Nina Eich für subculture Magazine SCQ 04.2018: Schöne Kunst & Derbe Styles

 

Matthias Boksch