Kino Freiburg: Bohemian Rhapsody
Einzigartige Songs, ein revolutionärer Sound und ein kometenhafter Aufstieg. 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek), Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazello) die Rockband Queen. Schnell feiern die vier Männer spektakuläre Erfolge, produzieren Hit um Hit. Leadsänger Freddie Mercury widersetzt sich Konventionen und Klischees – und wird zu einer der schillerndsten Figuren der Musikwelt.
Doch hinter der Fassade des Erfolgs kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der auf Sansibar geborene Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt und versucht sich in einer Gesellschaft die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann.
Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt er sich von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten – und scheitert. Freddie leidet unter der Trennung von seiner Rock’n’Roll-Familie.
Es gelingt ihm gerade noch rechtzeitig, die Band für das Live-Aid-Konzert wieder zu vereinen. Trotz seiner niederschmetternden AIDS-Diagnose beflügelt er Queen zu einem der legendärsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik… (Text: Veranstalter)
www.friedrichsbau-kino.de
> Läuft ab Mittwoch, 31. Oktober 2018 @ Harmonie Kino, Freiburg
PS. Läuft auch im CinemaxX Freiburg: www.cinemaxx.de/kinoprogramm/freiburg