Messe für zeitgenössische Kunst in Straßburg: ST-ART

Freitag 17. bis Montag 20. November 2017 @ Parc des Expositions, Straßburg

Aus dem kulturellen Umfeld der Kunsthochschule Haute École des Arts du Rhin, FRAC, dem Fonds régional d'art contemporain Alsace, MAMCS, dem Museum für moderne und zeitgenössische Kunst in Straßburg sowie dem europäischen Künstlernetzwerk Apollonia entstanden, versteht sich die ST-ART primär als europäische Messe für zeitgenössische Kunst.



Die Auswahl der ausstellenden Galerien aus Frankreich und aus ganz Europa erfolgte durch eine Jury aus Kunstkritikern und Kulturschaffenden, die rund 100 Galerien aus Frankreich, Deutschland, Belgien, Italien, Spanien und der Schweiz ausgewählt und eingeladen haben, Werke ihrer Künstler und Kunstrichtungen zu präsentieren.



Ehrengast der ST-ART 2017 ist die Foundation Venet, die Sammlung und Lebenswerk des Künstlers Bernar Venet bewahren möchte, zu der unter anderem auch das Landgut und Gesamtkunstwerk Domaine du Muy zählt.
Präsentiert werden somit neben den Werken der internationalen Galerien auch Arbeiten von Bernar Venet, Sol LeWitt, Carl Andre, Arman, Robert Morris, César, Lawrence Weiner sowie signierte und Bernar Venet gewidmete Werke von Donald Judd, Franck Stella, Man Ray und Marcel Duchamp.
www.st-art.com/de

> Freitag, 17. – Montag, 20. November 2017, 11:00 Uhr / ab 16 € / Parc des Expositions, Straßburg




Artikelfoto: SAXA, Martin Luther, 95 Thesen, 2017 © Galerie Luzia Sassen Köln
Textfoto(1): Stefan Noss, Tentakel, 2016 © Galerie Augarde Daun
Textfoto (2): Candy Nelson Nakamarra © Papunya Tjupi Arts, Galerie ArtKelch Freiburg

Matthias Boksch