Sarah Kuttner liest in Freiburg: 180 Grad Meer

Mittwoch 22. März 2017 @ E-Werk, Freiburg

Die 1979 in Berlin geboren Fernsehmoderatorin, Autorin und Kolumnistin wurde einst mit ihrer Sendungen "Sarah Kuttner - Die Show und Kuttner" bekannt. Auch arbeitete sie mehrfach für die ARD. Zuletzt war sie dort mit „Kuttners Kleinanzeigen“ und „Ausflug mit Kuttner“ zu sehen. Bei zdf.neo hat sie das Großstadtmagazin „Bambule“ moderiert und unterhielt dort auch mit dem Talk-Format „Kuttner plus Zwei“. Sie schrieb für die Süddeutsche Zeitung und den Musikexpress.



Ihr Erstlingswerk "Mängelexemplar" erschien 2009 und stand wochenlang auf den Bestsellerlisten. 2011 veröffentlichte sie ihren zweiter Roman "Wachstumsschmerz". Mit ihrem dritten Buch, der Road-Novel "180 Grad Meer", blickt Sarah gewohnt humorvoll auf all die Widersprüche im Leben, die es auszuhalten gilt.
Zum Inhalt: Jule ist mit ihrer selbstmordgefährdeten Mutter aufgewachsen. Und auch als Erwachsene sind Job, Freizeit und Alltag vielmehr von Momenten des Ertragens, als von solchen des (Er-)Lebens geprägt. Als sich auch die Beziehung zu ihrem Freund verschlechtert, begibt sie sich auf eine Reise. Eine Flucht vor aufgestautem Hass und Alltag. Doch die Suche nach Ruhe und Anonymität führt sie nicht nur zu ihrem Bruder, sondern auch zu ihrem auf dem Sterbebett liegenden Vater, der die Familie verlassen hatte, als sie noch ein Kind war.
www.ewerk-freiburg.de

> Mittwoch, 22. März, 20:00 Uhr / ab 15 € / E-Werk, Freiburg


Vorab einen Blick ins Buch werfen, geht hier entlang: 180 Grad Meer by Sarah Kuttner



Artikelfoto: Sarah Kuttner

Matthias Boksch