Welcome Back: Urban Art & extraordinary Graffiti in Weil am Rhein
Am Anfang war die Carhartt Gallery. Eine Location, die der Graffiti- und Urban Art Szene der Region um Basel seit 2006 eine echte Plattform bieten wollte und die auch den Verlust ihres Kurators, Sigi von Koeding, im Jahr 2010 überdauert. Der als Nachfolger des künstlerischen Leiters berufene Stefan Winterle übernahm und öffnete das Konzept für artverwandte Strömungen urbaner Kunstformen, was auch die Umbenennung in Colab Gallery 2013 mit sich brachte.
Weitere drei Jahre später, im insgesamt zehnten ihres Bestehens also, befand man, dass es nun erstmals an der Zeit sei, um vergangene Ausstellungen, Künstler und die eigene Geschichte Revue passieren zu lassen.
Zum Jubiläum wurde eine Ausstellung konzipiert, deren Bestandteile ausschließlich von Künstlern stammen, deren Werke allesamt bereits Teil einer der Ausstellungen in der Carhartt und / oder Colab Gallery waren.
Bei mehr als 150 Artist und der Wahrung des eigenen Anspruchs, auch weiterhin Trends und Strömungen der Szene wiederzugeben und dem Publikum die „Vielfalt und Virtuosität innerhalb der Kunstform“ aufzuzeigen, sicherlich kein einfaches Unterfangen.
Wir gratulieren in jedem Fall mehr als herzlich und freuen uns auf Arbeiten von Alëxone, Amose Vazimolo und L`Outsider aus Frankreich, Doppeldenk und Mark Gmehling aus Deutschland, Aryz aus Spanien, STRØK aka Anders Gjennestad aus Norwegen, Dream aus der Schweiz und Felipe Pantone aus Argentinien.
www.colab-gallery.com
Vernissage am Samstag, den 11. Juni ab 20 Uhr. Die meisten Künstler sind anwesend. Eintritt frei!
> Samstag 11. Juni – Samstag 15. Oktober / Di. – Fr. ab 14 - 18 Uhr, Sa. ab 12 - 18 Uhr / Colab Gallery, Weil am Rhein