Die Titanic Boygroup in Freiburg: Rückkehr der Satire-Zombies

Freitag 15. April 2016 @ E-Werk Freiburg
Martin Sonneborn, Oliver Maria Schmitt, Thomas Gesella

Seit zwei Jahrzehnten sind die drei ehemaligen Chefredakteure der Satirezeitschrift Titanic, MdEP Martin Sonneborn, Thomas Gsella und Oliver Maria Schmitt, im Übrigen Grimme-, Robert-Gernhardt- und Henri-Nannen-Preisträger, bereits als Kabarett- und Comedy-Trio unterwegs. In ihrem Programm präsentieren sie „die ältesten Pointen der westlichen Welt und Geschmacklosigkeiten auf höchstem Niveau“.
Fast von selbst versteht sich natürlich, dass ein solcher Abend nicht ohne Witze auf Kosten unbeteiligter Dritter ablaufen kann und wird. „Leidtragenden“, wie etwa Diktator Assad oder Hitler dürfte das jedoch herzlich egal sein. Oder? Vielleicht geht da ja was. Erdogan macht’s vor, Baschad, der alte Lausbube, zieht nach? Vielleicht reicht auch ein strammer Aufrechtdeutscher™ Klage wegen Verunglimpfung der Toten ein? Es gilt die alte Swinger-Weisheit "Alles kann, nichts muss".
Nicht zu kurz kommen wird auch, fast unter Garantie, Entertainerin Helene Fischer. Das Cover der namensgebenden Boygroup zierte im Januar bereits dieses verräterische Foto: 



Karten für einen Abend wider den guten Geschmack gibt es noch an der Abendkasse oder als Print@Home-Ticket via www.ewerk-freiburg.de.

> Freitag, 15. April, 20 Uhr / ab 14 € / E-Werk Freiburg

 

Matthias Boksch