African Kiss Festival

Samstag 30. Januar @ Mensa Rempartstraße, Freiburg
African Kiss Festival

In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Club des Studierendenwerks Freiburg, dem Rotteck Gymnasium und Viva Con Agua gestaltet das African Information Movement, kurz AIM, zum neunten Mal das African Kiss Festival in Freiburg.

Der Tag beginnt um 12 Uhr mit einem Gottesdienst. Das Kinderprogramm startet ab 14 Uhr mit ersten Bühnenauftritten und dem Kidscafé. Das eigentliche Programm beginnt ab 16 Uhr. Opener wird das Orchestra Muhacir sein, dessen Musiker aus Nigeria, Ghana, Gambia, Indien, Afghanistan und Kurdistan stammen. Das weitere LineUp: Djeli Kouyaté, Tóke und More Colours aus Stuttgart. Zur Aftershow lädt das Ruff Song Movement und Flowin Vibes. Ergänzend findet um 18:00 Uhr ein gemeinsames afrikanisches Essen statt und ab 19 Uhr laden die Dash Out Dancers aus Freiburg und Siegen zum Dancehall Workshop.

Der Eintritt am Nachmittag ist Spendenbasiert. Am Abend werden ermäßigte acht, bzw. vollzahlende zehn Euro Eintritt aufgerufen. Der Erlös des African Kiss Festivals fließt in Ausbildungsprojekte der Region Komeda, Ghana. www.africankiss.de

> Samstag 30. Januar, ab 12 Uhr / Eintritt: 8/10 € / Mensa Rempartstraße, Freiburg

Matthias Boksch