Straight Outta Freiburg
Frauen und Männer gucken ja aus völlig verschiedenen Gründen gerne Filme, bei denen man Taschentücher braucht. Ähnlich verhält es sich im Nachtleben. Manch eine ermittelt Eintritts- und Getränkepreise, anderer wiederum wägt zu erwartende Crowd und Musikprogramm ab. Oder so. Egal. Man plant halt, und das Schicksal fällt dann lachend vom Stuhl. Geht Dir doch auch so? Oder?
Wie immer möchten wir uns jedenfalls gerne beteiligen, wenn es um Deine Freizeitplanung geht. Und ein paar News verbreiten noch...
„BOERNSKI hört auf!“ schlagzeilten unlängst die sozialen Medien. Glücklicherweise ging es hier dann doch nur um namentlichen Wandel, hin zum Bürgerlichen. Martin Katrinski bleibt uns also als DJ weiterhin erhalten. Eher rar wird es dagegen künftig um die physische Regionalpräsenz von FELIX PLAZEK bestellt sein, der sich im August erstmal zum Studieren nach Hamburg abgesetzt hat. Zwar nicht gänzlich verabschiedet hat sich unser LIEBLINGSTOBIASGRALKE, aber die Moderation des traditionellen Poetry Slam im Atlantik wird dennoch künftig der Marvin Suckut übernehmen. Michael Matzkeit, wir kennen ihn als jahrelangen Betriebsleiter aus dem Enchilada, eröffnet im September das/den MONKEY GARDEN neben der Markthalle Freiburg. Auch neueröffnet wird auf dem Stinnes-Hans-Bunte-Areal. Der DOM NIGHTCLUB geht am 2. Oktober frisch umgebaut und auf HipHop, House und Charts gebürstet an den Start. BIG & BIGGER haben im Agar eine neue Hood für ihre Veranstaltungsreihe „Black Beats“ gefunden. Künftig jeden ersten Freitag im Monat. Beginn am 4. September. Das ELPI, der älteste Club der Stadt übrigens, hat nach jahrelanger Linientreue sein höchst statisches Wochenprogramm aufgebröselt. Die Öffnungstage wurden von sechs auf vier reduziert. Mittwoch bis Samstag ab 23 Uhr gibt’s Crossing All Over, Night Of The Loud Guitars, Tanzinferno und Bis Indie Puppen.
Folgende Geburtstage stünden dann auch noch an: ELECTRO SWING NIGHT „Refrigerated“ - 2 Jahre from Ska to E-Swing am 11. September im Jazzhaus. 5 Years BORDERLINE am 11. und 12. September in Basel. Das BALZBAMBII feiert am 25. und 26. September den Ersten, auch wurden hier Namensänderung und Umbaumaßnahmen angekündigt. Und der AHOII CLUB, der lässt zum 2jährigen am 10. Oktober im Ruefetto gewiss amtlich den Anker schwingen.
Eher nicht ganz so toll finden wir ja die angekündigte letzte Party im KLANGRAUM Freiburg. Nach der Veranstaltung am 26. September mit Oliver Schories wird hier erstmal abgeschlossen. Auch die Unklarheit, mit welcher Taktung das QU aus der Sommerpause zurückkehrt und wie es nun genau mit der PASSAGE46 weitergeht, bremst die Euphorie des Club-Saison-Opening ein wenig.
Abturner zum Redaktionsschluss war dann noch die Absage des FREISCHWIMMER Festivals im Strandbad Freiburg. Die Kombination aus überschaubarem VVK, nicht näher zu benennenden Behördenauflagen und Eintrittspreis vs. Nicht-Rebstock-Raver-kompatiblem-Line-Up zwangen den Veranstalter KOKO dazu, die Reißleine zu ziehen...
thank you for the music!
PS. Tanz weiter, hier gibt’s nichts zu stehen!