JugendKunstParkour 3.0: Finale Grande
Bereits seit Monaten treffen sich Freiburger Jugendliche zum Proben, Tanzen, Musizieren und um vieles mehr auf die Beine stellen.
Am großen Abschlusswochenende des JKP 3.0 finden nun die finalen Aktionen statt, bei denen die Teilnehmer die Ergebnisse der Workshops aus den Bereichen Aktionskunst, Theaterspiel und Bildender Kunst präsentieren.
Den Auftakt macht am Samstag (11. Juli) der Streetart Workshop an der Haltestelle Technisches Rathaus. Gefolgt wird dieser von dem anKlang Konzert im ArTik, am Abend desselben Tages. Als Intermezzo gibt es Theater. Am 16. Juli zeigt die Theatergruppe Lokstoff! ihr aktuelles Stück „Revolutionskinder“, bevor am Freitag (17. Juli) sowohl das Stück der JKP Theatergruppe „Töten… und andere Zärtlichkeiten“ Premiere feiert, als das Team auch zur Vernissage und somit zu der feierlichen Eröffnung der Galerieräume im E-Werk, einlädt. Ebenfalls an diesem Tag, jedoch in den Räumlichkeiten der Kunstwerkstatt Kubus³: Poetry Slam mit Moderator Sergio Schmidt.
Erster Höhepunkt des Samstags (18. Juli) ist der Black Forest Battle, bei dem internationale Freestyletänzer ihre Skills aus den Bereichen HipHop, Popping und Breakdance präsentieren. Den ausKlang genießen alle Beteiligten und Unterstützer dann ab 21 Uhr im Kubus³. www.jugendkunstparkour-freiburg.de
> Sa. 11. – So. 18. Juli / Eintritt je nach Veranstaltung / E-Werk, Kubus, ArTik / Freiburg
Foto: Viola Sinn