Die VICE Reports @ RTL II
Der Werdegang des VICE Magazins ist, bei einer neidlosen Betrachtung, der wahr gewordene Traum eines jeden Medienschaffenden. 1994 als „Voice Of Montral“ gegründet, hat sich das Unternehmen zu einem beachtlichen Multimedia-Imperium gewandelt. Digitale Kanäle, die Website vice.com, Platten-, TV- und Filmstudios sowie ein Buchverlag gehören dem Haus mittlerweile an. Das Spektrum der Berichterstattung reicht dabei von Lifestyle-Themen über bspw. Kunstkritiken bis hin zu investigativen Reportagen über gesellschaftsrelevante Themen. Kein Wunder also, dass auch klassische Mediengruppen, in diesem Fall die RTL Group bzw. der angeschlossene Sender RTL II, mit dem „New-Journalism-Flaggschiff für die Generation-Y“ kooperieren möchte.
Dort, wo sonst eher fragwürdige Eigenproduktionen, eingekaufte Manga Kinderserien und (S)exklusiv Reportagen laufen, wird ab dem 11. Mai die Sendung VICE Reports ein Fenster finden.
„Emotional, authentisch und relevant“ soll es zugehen. Emotional konnte RTL II bis jetzt ja immer schon ganz gut, die beiden letztgenannten Schlagwörter wären eine echte Bereicherung des Senderportfolios. www.rtl2.de/sendung/die-vice-reports
> Die VICE Reports, 11. Mai, 23:10 Uhr / RTL II