Forever And A Day - 50 Jahre Scorpions

Ein Dokumentarfilm zum Bühnenjubiläum
Scorpions, Forever and a Day, Gitarre, Menschen, Konzert, Festival, Tattoo, Arm

Seit 2010 begleitete die Filmemacherin Katja von Garnier die Scorpions auf ihrer Abschiedstournee. Denn als solche war die Farewell-Tour konzipiert. Sie sollte die Band noch einmal an die Orte führen, an denen sie die größten Erfolge ihrer nun mehr als 50 Jahre währenden Karriere feiern konnte.
Verdient hatte sich die Band den Abschluss redlich: 100.000.000, also einhundert Millionen verkaufte Alben, Welthits wie „Wind Of Change“ (1990 zeitgleich in 78 Nationalcharts vertreten) oder „No One Like You“ (1983 der meistgespielte US-Radio Song) attestieren ihren Status als eine der erfolgreichsten Rock‘n’Roll Bands aller Zeiten.



Entstanden ist auf dieser Tour nicht nur ein plumper Konzertfilm, sondern das Porträt einer Band, die sich auch hinter den Stones, Aerosmith oder KISS nicht zu verstecken braucht. Neben monumentalem Tour-Material sind auch bisher unveröffentlichte Archivaufnahmen, Interviews mit Wegbegleitern oder auch Bewunderern wie Michail Gorbatschow und Vladimir Klitschko zu sehen.
Noch vor dem Kinostart erscheint mit „Return To Forever“ das 18. Studioalbum der Scorpions. Und getourt wird dann doch wieder. Bereits bekanntgegeben sind Tour-Termine bis in den März 2016... www.the-scorpions.com



> Kinostart: 26. März 2015

Matthias Boksch