Street Art Ausstellung "Simultaneity" by Nevercrew @ Artstübli Basel

Wechselwirkungen von Systemen und ihren Zusammenhängen
Wal, Farben, Farbspektrum, technische Formen, grauer Hintergrund,

Seit 1996 bereits gibt es das schweizerische Künstlerkollektiv Nevercrew. Bestehend aus Christian Rebecchi und Pablo Togni hat sich die Crew seitdem weltweit für eine Vielzahl von Bemalungen im öffentlichen Raum zu verantworten.



Die aktuelle Ausstellung befasst sich demnach auch mit einem Thema, das global erfasst werden muss, da sich die Betrachtung eines einzelnen geografischen Raumes nicht lohnen, bzw. sich denklogisch kein Vergleich von gewonnen Erkenntnissen bewerkstelligen lassen würde. So versuchen die Künstler den Fragen auf den Grund zu gehen, welche Zusammenhänge oder Formen für Systeme prägend sind und wo oder weshalb welche Wechselwirkungen zwischen einem System und verschiedenen Formen entstanden sind.
Die Suche nach derartigen Zusammenhängen erstrecken die beiden Künstler dabei sowohl auf solche Gegenstände, die jeder Mensch in der einen oder anderen Form aus seinem Alltag kennt, als auch auf soziale Formen des Umgangs miteinander, wie etwa die Kommunikation.
Schlussendlich stellt sich die Ausstellung der Fragestellung, wie sich diese verschiedenen Zusammenhänge auf ein System auswirken und wie eben diese Zusammenhänge verschiedene Kausalitäten innerhalb eines Systems bewirken. www.artstuebli.ch

> Fr. 16. Januar - Fr. 13. Februar, Jeweils Do. und Fr. von 11 - 18 Uhr, Sa. 14 Uhr  - 18 Uhr / Artstübli, Steinentorberg 28, 4051 Basel (CH)


Vernissage: Freitag, 16. Januar 2015, 17 - 21 Uhr

Octopus (Nevercrew 2009) from NEVERCREW on Vimeo.

 

 

Matthias Boksch