A Kind Of Jackthing
Schmuckes aus Cinch- und Klinkesteckern, Fadercaps oder USB-Sticks gibt’s seit 2013 von „A Kind Of Jackthing“. Das Karlsruher Label produziert tragbare Deko für Ohren, Hals und Finger aus Audiokabeln oder sonstigem DJ-Equipment. Technik-Krims-Krams goes Bling-Bling! Die Stücke werden von Marlene Breil designt und in Handarbeit hergestellt. Die Gründerin verbastelt dabei vor allem gebrauchtes Material von befreundeten Musikern, Veranstaltern und DJs. Steckt also jede Menge Her(t)zblut drin. Angefangen hat das Ganze mit einem kaputten Kabel und vergoldeten Cinchsteckern. Mittlerweile führt das Label eine kleine Kollektion und Liebhaber können sich Unikate aus ihren bevorzugten Audiosteckern oder Fadern anfertigen lassen.
Vollendung findet die Fusion von Musik und Fashion schließlich in der Verpackung der Jackthings: In einer Plattenhülle wird der Schmuck direkt auf einer flohmarktfrischen 7-Inch-Vinyl geliefert, die die Designerin nach Möglichkeit passend zum Kunden aussucht.
Der Verkauf der Jackthings läuft bisher über die Homepage und die Facebookseite des Labels oder direkt in den Läden „Kopf & Kragen“ und „Save Our Sole“ in Karlsruhe. Im Sommer kann man die Schmuckstücke außerdem auf verschiedenen Festivals und Messen ergattern, so zum Beispiel am 14. und 15. Juni auf der Stijl Design Messe in Mainz. www.akindofjackthing.de