Mein 2013…
subculture hat mal höflich nachgefragt bei:
Philipp Hoffmann / Red Bull
Mein 2013 war... Rot und energiegeladen und stand, vor allem im Sommer, ganz im Zeichen der verschiedenen Festivals, die ich besuchen und betreuen durfte. Angefangen mit dem „OpenIn“ und der „Time Warp“ in Mannheim, dem Neuling „World Music Dome“ in Frankfurt, kopfnickend beim „HipHop Open“ mit der Reunion der Absoluten Beginner und alten Helden vom Wu-Tang Clan, bis hin zu fünf verrückten Tagen auf dem „Southside“, einem Klassiker wie „Rock am See“ oder dem ravendem Abschluss auf dem „SEMF“ Stuttgart. Für 2014 hoffe ich auf eine schöne Auferstehung der „Sea Of Love/Sea You“ in alter Stärke und neuem Gewand. Gives you Wiiings.
Stephan Kern / Drifter’s Club
Mein 2013 war äußerst facettenreich. Unzählig viele unvergessliche Nächte im Drifter‘s, besucht von einem buntgemischten Publikum, bespielt von DJs und Produzenten der elektronischen Freiburger Subkultur-Musikszene und namhaften Künstlern aus der gesamten Republik und dem Ausland. Eines der Highlights war sicherlich die „Fusion 2013“ in Kooperation mit dem Crash. Die nächste Fusion steht bereits in den Startlöchern, worauf ich mich sehr freue. Danke ans Drifter‘s Team und die Gäste - auf geht's ins neue Jahr!
Olaf Maier / Waldsee
Mein 2013 war mit vielen neuen Erfahrungen verbunden. Diese bringen mich für die Zukunft sicher weiter, waren aber erstmal ziemlich schmerzhaft. Schön waren die wenigen Sommertage im Waldsee mit unserer gewohnten Programmvielfalt. Aber auch der berufliche Ausflug nach Frankfurt zum World Music Dome, mit all seinen Besonderheiten, hat mir viel Spaß gemacht. Mit Freude denke ich jedoch an die Zeit zurück, die ich mit meinem Sohn verbringen konnte. 2014 verspricht bereits einiges, mal sehen was kommt bzw. wird!
Felix Plazek / DJ & Veranstalter
Mein 2013 war für mich als DJ das wohl erfolgreichste Jahr, das ich je hatte. Etliche Partys, unzählige magische Momente und eine Menge neue Bekanntschaften und Freunde. Ein absolutes Highlight zu benennen scheint mir im Augenblick unmöglich, aber wenn ich es versuchen sollte, dann waren es der Gründonnerstag im Drifter‘s mit meinem Freund Martin Mingres, die Big Bang und die Katermukke Labelnight in der Schmitz Katze. 2014 - ich komme!
Thomas Rauhut / QU - Lounge & Bar
Mein 2013 war ein spannendes Jahr! Lange haben Filipos Klein und ich um das QU gekämpft und im November haben wir es endlich geschafft. Wir durften zwar nur als „Bar“ eröffnen, aber bisher war das Feedback überragend, was uns sehr freut. Im Moment laufen die Vorbereitungen für das Restaurant SKAJO, welches wir in der Kaiser-Joseph-Straße 192 eröffnen werden. Mit der Dachterrasse und dem einzigartigen Rundumblick wird auch dieses ein ganz besonderes Highlight für Freiburg werden. Daher denke ich, dass auch 2014 ein interessantes Jahr wird.
Jan Ehret / Schmitz Katze
Mein Jahr war mal wieder mehr als ereignisreich. Ich habe zum ersten Mal live moderiert und das gleich vor 10.000 Menschen. Außerdem fand ich zum ersten Mal Zeit Partys in Berlin zu veranstalten und habe dort einige Male aufgelegt. Mit meinem Freund Oliver Rath habe ich das Kollektiv „Ehret & Rath“ gegründet, mit dem noch viel passieren wird. Am meisten Arbeit, aber auch die meiste Erfüllung fand ich aber mit meinem Baby „Schmitz Katze“, wo ich mit einem fantastischen Team und meinen Partnern Gerrit und Emmes viele neue, innovative Konzepte umgesetzt habe. Und Natürlich: Die Katze hat jetzt ne Funktion Oooone!! :-)
Daniel Schmitt / DJ, Veranstalter & pro-nachtleben-freiburg.de
Die Sperrzeitverlängerung konnte erfreulicherweise erst mal verhindert werden. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Sache nicht vom Tisch ist. Um das Nachtleben nachhaltig zu schützen, sollten alle daran Beteiligten enger zusammenrücken und an einer gemeinsamen Kampagne gegen die Nachtlärmproblematik arbeiten.
Marcel Wehrle / stadtleben.de
Mein 2013 war ein sehr turbulentes aber auch erfolgreiches Jahr. Unser Freizeit-Portal stadtleben.de wächst kontinuierlich und hat 2013 einen großen Sprung gemacht. Einer der Gründe ist mit Sicherheit auch, das mit Sven Galvez zusammen erfolgreich durchgeführte Grenzenlos Festival im Dreiländergarten in Weil am Rhein. 2014 kann also kommen!
Benedikt Böckenförde / Du weißt du bist Freiburger, wenn
Mein 2013 war spannend weil wir in Kooperation mit dem Jazzhaus Freiburg unserer erste offizielle „Du weißt du bist Freiburger, wenn“-Party gefeiert haben. Online wird Offline und das mit einer unglaublich tollen Resonanz: über 800 Gäste und ein unvergesslicher Abend. Wir freuen uns schon auf weitere Events in 2014.
Enzio Maggiore / Events, Models And More…
Das Fazit eines Jahres? No risk no fun! 2013 bin ich auf ein paar hohen Wellen gesurft, die mich an die kulturellen Strände - in die Modezentren von New York, Paris und Mailand gespült haben... Immer auf der Suche nach Schönheit, Eleganz und neuen Ideen. Ich erlaube mir ein bisschen Stolz zu sein, dass ich dabei ein neues Gesicht entdecken durfte, das nun einigen Glanz und Zauber in die etablierten Fashion-Metropolen weltweit bringt. Die Agentur „Enzio. M.“ ist inzwischen ein Markenzeichen - wir arbeiten weltweit um Events zu realisieren und bauen einige dieser „New-Faces“ auf, rücken sie ins richtige Licht, für eine größere Karriere. Ich bedanke mich für die Anerkennung und das Vertrauen.