Resident DJ Kontrol3
Wer sich schon mal als DJ versuchen wollte, aber bisher vielleicht an den technischen Voraussetzungen gescheitert ist, erhält mit dem kompakten DJ Controller Resident DJ Kontrol3 nun eine probate Einstiegsmöglichkeit. Mit 199,90 Euro vergleichsweise preisgünstig angesiedelt, bietet dieser mit seinen zwei Decks und integriertem Audiointerface zahlreiche Optionen für (semi-)professionelles DJing. Das Online-Magazin Delamar.de testete den DJ Controller bereits Anfang des Jahres und zeichnete ihn mit dem Test-Urteil „überdurchschnittlich“ aus.
Im Lieferumfang enthalten sind die Software „Virtual DJ LE“ sowie zwei Tools zur Konvertierung von Vinyl-Platten zu MP3s und DVD-Audiodaten zu MPEGs. Hochwertige Verarbeitung und der Aluminiumrahmen an den Seiten verstärkt den robusten Gesamteindruck des Controllers, dessen Gewicht mit knapp zwei Kilogramm recht moderat ausfällt.
Sowohl für gute Übersicht als auch für Blickfang sorgt die Beleuchtung der Knöpfe für Cue-Punkte und Effektsteuerung, die sich durch farbliche unterschiedliche LEDs von der Loopsektion abhebt. Zudem punkten die Fader, Jogwheels und anderen Regler mit präziser Bedienbarkeit, was den Resident DJ Kontrol3 als einwandfreies Einsteiger-Modell für angehende DJs auszeichnet.
Die Top-Features:
2 Decks
Touch Strips für Needle Drop
Zwei Crossfader-Kurvenformen
Eingänge: 1x Mikrofon
Ausgänge: Kopfhörer, XLR, Cinch
Integrierte Soundkarte
Virtual DJ LE mitgeliefert
Controls für Effekte, Loops & Cue
Erhältlich bei www.elektronik-star.de
WIN! Wir verlosen 1 Resident DJ Kontrol3. Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Resident DJ Kontrol3“ und Deiner kompletten Anschrift an win@subculture.de.
*Mit der Teilnahme an unseren Verlosungen erklärst Du Dich mit dem Empfang des kostenlosen wöchentlichen subculture Newsletters Deiner Region einverstanden. Kündigung jederzeit möglich.