Tom Hegi über das Inside Closing, Kerstin Eden und seine Zukunftspläne

3 Fragen an...

Das Gebäude neben dem Kaufland direkt am Emmendinger Bahnhof ist so alt wie die örtliche Clubkultur selbst. Seit über 30 Jahren wurde hier getrunken, gelacht und getanzt. Ob Fastnachts-Jecken oder 40-Stunden-Rave, in diesen Gemäuern hausen Geister vergangener Nächte jeder Fasson. Doch nun ist Schluss. Die Stadt läßt den Bagger kommen und reißt den Laden ab - zugunsten einer Neubebauung des Bahnhofsareals Südwest.
Wir haben anlässlich der Closing Party ("Thank You Inside") am 20. Juni Tom Hegi, dem Hauptveranstalter, drei Fragen gestellt.

Hallo Tom, du hast dich in den letzten Jahren intensiv um Programm und Ablauf im Inside gekümmert. Was hat für dich den besonderen Charme des Ladens ausgemacht? Was wirst du besonders vermissen?
Der besondere Charme am Inside war zweifellos die Flexibilität seiner Räumlichkeiten. Je nach Veranstaltung konnten wir auf drei Dancefloors unterschiedliche Genres der elektronischen Musik anbieten. Aber auch der besondere Flair des Familiären, zudem wir ja durch den musikalischen Schwerpunkt unserer zahlreichen Technoveranstaltungen ein zahlreiches Stammpublikum gewinnen konnten. Dies alles war ein Alleinstellungsmerkmal für das Inside!
Somit ist auch klar, was ich total vermissen werde… Die regelmäßigen Treffs von Insidern die dort quasi am Wochenende ihr Zuhause hatten!

Das Inside hatte oft bekannte Gäste wie z.b. Torsten Kanzler, Kerstin Eden, Mike Väth, Sasha Carassi, Sebastian Groth, Marika Rossa und viele mehr. Wenn man mit so vielen internationalen Künstlern zusammenarbeitet, hat man doch bestimmt viele Anekdoten auf Lager. Erzähl uns doch mal eine deiner Lieblingsgeschichten.
Oh, da gibt es eigentlich soooo vieles was für ein Buch reichen könnte! Aber eine meiner Lieblingsgeschichten ereignete sich beim letzten B-Day bzw. 40-Stunden-Alarm, als Kerstin Eden am Ende ihres sechs Stunden (!!!) Sets zu mir sagte: "Wie jetzt? Bin ich schon fertig?!?". Sie trägt auf alle Fälle zu Recht ihr Tattoo  >> Nimmersatt <<

Du bist in der Veranstaltungsszene ein alter Hase, deshalb glauben wir auch nicht, dass wir in Zukunft auf dich verzichten müssen. Gibt es schon Pläne, die du uns verraten kannst?
Es ist zwar sehr traurig, daß das Inside schließen muss, aber ich kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, daß wir von The Shining Events weiterhin hochwertige Partys veranstalten werden und auch unseren musikalischen Genres treu bleiben! Allerdings werden wir nach einer Sommerpause nicht mehr ganz so viele Partys planen wie in Emmendingen. Dies hat aber den großen Vorteil, daß wir noch mehr auf die Qualität und Umsetzung der Events schauen werden.
Nach dieser Pause wird mit großer Sicherheit, wie jedes Jahr, mein B-Day gefeiert! Das wird auch der Startschuss nach der Ära Inside! Genaueres will ich aber erst verraten, wenn unsere Planungen dazu abgeschlossen sind.

www.facebook.com/TheShiningEvents

> Am Samstag, den 20. Juni wird "Thank You Inside" im Inside zu Emmendingen gefeiert. Beim Lichtausmachen helfen u.a. Bassfilet, Berri & Wald, Bernd Jaeke, Evotec, Frieder Pilz, Forty Two, Groover S., Janni Salpingidis uvm.
 

Deniz Binay