Adriano Russo über den fünften Geburtstag seiner Veranstaltungsreihe “Electronic Circus“, Johannes Heil und den Club in Offenburg

3 Fragen an...
Electronic Circus, Adrian Ruschel, Peter Kern, Gayle San, Johannes Heil, Marco Zaffarano, Adriano Russo, Chris Liebing, Heiko Laux, Der Club,

Der Electronic Circus gehört zu den etablierten, in Eigenregie durchgeführten Club-Veranstaltungen, die mit liebe kuratiert Headliner in die Ortenau laden. Bereits seit fünf Jahren Verantwortlich für diese Party-Reihe im Offenburger Club ist der seit Jahrzehnten aktive DJ und Promoter Adriano Russo. Anlässlich des bevorstehenden fünften Geburtstags haben wir ihm drei Fragen gestellt…

Hallo Adri, deine Sequel ist nun fünf Jahre alt. Nicht viele Veranstaltungen schaffen es, sich eine so lange Zeit zu halten. Welche Merkmale an deinen Events siehst du verantwortlich für diesen Erfolg?
Hi subculture, also wir als Electronic Circus Macher: Peter Kern und meine Wenigkeit danken erstmal allen, die bei uns und mit uns die fünf Jahre mitgestaltet haben. Besonderer Dank geht natürlich an alle DJs und Live Acts, die bei uns immer für gute Laune gesorgt haben und auch an den Club in Offenburg, der uns seit Jahren die Stange hält! Danke!
Verantwortlich für den Erfolg unserer Eventreihe sind vor allem die Kontinuität und die Liebe zur elektronischen Tanzmusik. Diese kann jeder auf unseren Events immer spüren. Zusätzlich ist die Auswahl der Künstler auch von Bedeutung, obwohl wir, nicht wie andere Clubs oder Veranstalter, besonders auf die guten Regio-Künstler setzten und immer mal wieder ein Schmankerl für unser tolles Publikum holen. Im Großen und Ganzen, die Mischung macht’s.

In den Jahren hast du viele Acts, zum Teil sogar zum ersten Mal, in die Region geholt. Unter anderem standen Größen wie Gayle San, Johannes Heil, Joel Mull, Sophie Nixdorf und Toni Rios bei euch im Club. Wenn man mit so vielen internationalen Künstlern zusammenarbeitet, hat man doch bestimmt viele Anekdoten auf Lager.
Erzähl uns doch mal eine deiner Lieblingsgeschichten.

Eine der lustigsten Anekdoten, die mir sofort eingefallen ist, liegt zwar schon länger zurück, aber immer wieder bringt uns diese nette Geschichte zum Lachen.
Es war mal wieder Weihnachten und es hat wahnsinnig geschneit. Somit kamen die Künstler mit dem Zug und wurden von mir abgeholt. Im Auto stellten sie sich alle gegenseitig vor, wie man das so macht: Hi, bin der Marco (Zaffarano), bin der Chris (Liebling), bin der Johannes (Heil) und der Heiko (Laux). Die Stimmung war klasse und alle plauderten miteinander. Natürlich ging es um Techno, neue Tracks etc. Auf einmal meldete sich Marco zu Wort und sprach von einem neuen Mega-Künstler und seinen Tracks. Er sagte: Kennt ihr den Heil und die „Reality To Midi“ Platte? In dem Moment schauten wir uns alle an und fingen mega an zu lachen. Der Marco wusste erstmal nicht warum. Das ging ne Weile, bis wir uns beruhigt haben und Marco erklären konnten, dass er gerade neben Johannes Heil im Auto sitzt. War danach extrem geile Fahrt und natürlich auch ne Ultra geile Party. Das hier ist immer noch eine meiner nettesten und witzigsten Geschichten.

Was dürfen wir in den nächsten fünf Jahren von dir und dem Electronic Circus erwarten? Kannst du uns schon Infos zu deinen Plänen verraten?
Was die nächsten fünf Jahre bringen? Hm, eine gute Frage. Hoffe genauso viel Spaß! Genauso viele geile Partys! Und alles andere werdet ihr schon sehen oder hören...
Danke für die nette Plauderei. www.facebook.com/adrian.ruschel // www.facebook.com/peter.kern

Peter & Adrian

> Am Samstag, den 13. Juni wird "5 Jahre Electronic Circus" im Club zu Offenburg gefeiert. Beim Kerzenausblasen helfen u.a. Marco Zaffarano, Adriano Russo, Livi Phox, Rico Maserati...

 

 

 

Deniz Binay