Die Funkanomics über Partys mit Sex, Abrissbirnen vom Bodensee und feuchte Kellerlöcher im Ostblock

3 Fragen an…

Die Funkanomics sind seit 2006 als Produzenten tätig und als DJ/LiveAct unterwegs. Ihre Kariere begann einst im Duala zu Ravensburg bei der renommierten Veranstaltungsreihe „Stamina“. 
Mittlerweile performen sie mit ihren aktionsreichen Shows auf den großen Bühnen der Festivals weltweit, remixen Tunes für Künstler wie Red Man und veröffentlichen ihre nächste EP auf dem Australischen Label Adapted.


Warum genau sollten wir eigentlich nochmal kommen, wenn ihr am Freitag den 26.06. in der Passage46 eure Musik spielt?
Weil die Funkanomics eine Mischung aus DJ und Live Act sind, und mit unglaublich viel Energie für die Sache eine faszinierende Reise durch verschiedensten Musikrichtungen anbieten. Das bedeutet Party mit viel Sex, Neuem aber auch alt Bewährtem.

Wie könnte ich denn meine Freundin davon überzeugen mitzukommen?
Check den Soundcloud-Account der Funkanomics und zieh dir die Videos rein. Pure Live-Energie mit Spaßfaktor 100. Party-Abrissbirne vom Bodensee!

Ich habe gehört, dass Juwee und Farmer im Ostblock waren. Stimmt das wirklich?
Ja, es stimmt wirklich das wir Bobby auf einer Promo-Tour durch den Ostblock Europas in einem feuchtem Kellerloch gefunden haben, als er sehr musikalisch auf ein Stück Blech einschlug. Wir beschlossen dann, ihn mitzunehmen und mit diversen Instrumenten und Hardware in unseren Keller einzusperren. Als wir nach Monaten nach ihm schauten, konnte er in unserer Sprache sprechen und besaß ein extrem abwechslungsreiches Repertoire an Beats und Bässen. Boooom, die Funkanomics waren geboren! www.facebook.com/funkanomics

> Die Funkanomics performen am 26. Juni im Rahmen von „Boom Basstik“ @ Passage46, Freiburg.

WIN! Wir verlosen 5 x 2 Plätze auf der Gästeliste + 5 Vinyls Funkanomics „We Came To Rock“. Zur Teilnahme sende eine E-Mail mit dem Betreff „All For The Funk“ an win@subculture.de.

 

Matthias Boksch