Checkbrief: Peer Kusiv

...performt am 23. August auf dem Burgmusik Festival

Für den aus Braunschweig stammenden Produzent und Live-Act Peer Kusiv steht musikalisches Schaffen schon Zeit seines Lebens im Vordergrund. Sein extrem vielseitiger Geschmack, der ihn über Jazz, Pop und HipHop bis hin zur elektronischen Clubmusik führte, ist wohl auch der Grund für den tiefsinnigen und vielschichtigen Sound den er bereits mit seinem Debütalbum „Natur & Techno“ der Szene präsentieren konnte.

Name: Peer Kusiv
Geburtsort / Wohnort: Braunschweig
Alter: 24
Kann ich leider gar nicht: mit der linken Hand, rechts um den Kopf herum, mir das linke Ohr reinigen
Lieblingsverein: FT Adler Kiel   
Bester Anmachspruch: Dein Vater muss Organhändler sein, du hast die Augen von Michael Jackson
Mein Leibgericht: Pfannkuchen
Immer in meiner Tasche: Schlüssel
Wirklich skandalös finde ich: Plastiktüten im Supermarkt
Mein Superheld: Philipp Rösler
Einsätze am Grill 2014: nicht viele...
Meine nächste Anschaffung wird ein: Regenponcho
Hätte ich einen Flachmann, wäre da drin: Heiße Schokolade
Der letzte heiße Scheiß: Nutella auf Butter
Zuletzt gekaufter Tonträger: Die neueste Scheibe von SSIO
Das Beste, was ich in letzter Zeit gemacht habe: Die Antwoord Konzert


 

Für einen Tag wäre ich gerne: Rainer Calmund
Wenn Urlaub, dann in: Laboe
Ich ziehe meinen Hut vor: Bernd Knauer
Moderat mag ich, weil: die geil sind!
Diva bin ich nicht, aaaber: wir sind doch alle ein bisschen Diva
Absolutes NoGo: Nutella ohne Butter
Lachen kann ich immer über: Michael Ballack Werbung
Als was möchtest du wiedergeboren werden: als Esel
Wenn es mal wieder länger dauert als gedacht, dann: ist das so
Was verdirbt dir die Laune: Regen, wenn ich gerade auf meinen Drahtesel steigen muss...
Lieblingsgetränk: Cola
Rettung nach durchzechter Nacht: direkt kehrt machen, wieder ins Bett!
Früher war alles: anders
Gleich Morgen fang ich an: starker Raucher zu werden

www.peerkusiv.de

Peer Kusiv performt am 23. August auf dem Burgmusik Festival in Wehr

Deniz Binay