Checkbrief: Sportfreunde Stiller (Florian Weber)

...performen am 21. Juli auf dem ZMF Freiburg

Die Sportis releasen seit dem Jahre 2000 sympathischen Deutschpopindierock mit durchschlagendem Erfolg. Spätestens seit "’54, ’74, ’90, 2006" kennt sie dann jeder. Unbeirrt von dem WM-Wahnsinn bleibt die Band ihrem Style treu und stellte 2013 nach La Bum ihr neuestes Album "New York, Rio, Rosenheim" vor. Die Auskopplung "Applaus, Applaus" erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Top Ten der Charts.



Die schönste Sache auf der Welt ist: Mit der Familie und mit besten Freunden im Sonnenschein vorm Haus am See die Bergwelt begutachten und bei deftiger, biologisch einwandfreier Brotzeit Sportschau schauen.
Kann ich leider gar nicht: im Fußball-WM-Finale auflaufen
Lieblingsverein: Sportfeunde Stiller
Immer in meiner Tasche: ein Schnacklmesser zum Schnitzen, Wurst schneiden oder U-Boot bauen
Wirklich skandalös finde ich: das Weltgeschehen, welches sich mit Händen und Füßen gegen den Frieden wehrt. 
Hätte ich einen Flachmann, wäre da drin: Kirschgeist, mit dem der Brandner Kasper den Tod austrickst.
Am liebsten spiele ich mit: Offenen Karten
Kann doch jetzt nicht wahr sein, dass: einige verstockte Pressefritzen auf dem sogenannten "Goucho-Tanz" rumhacken. 
Der letzte heiße Scheiß: heute morgen um 8 uhr 10



Zuletzt gekaufter Tonträger: Manchaster Orchestra / Cope
Für einen Tag wäre ich gerne: Brad Pitt und Angela Jolie in einer Person
Ich ziehe meinen Hut vor: den nimmermüden Einsätzen im Zeichen der Diplomatie von Frank-Walter Steinmeier.
Instrument mag ich, weil: sie mit dem aktuellen Album "Read Books" den Spagat zwischen Soundtrack des Lebens und vorantreibenden Rocksongs schaffen. Atmosphärisch dicht und vereinnehmend!
Sport ist so eine Sache, aber: Sex ist Sport, somit auch so eine Sache. 
Als wer/was möchtest du wiedergeboren werden: Als ich mit der besonderen Kraft, mich durch eigenen Willen unsichtbar machen zu können. Dann würde mal aufgeräumt werden. 
Früher war alles: schlechter. Und zukünftig wird auch alles schlechter sein. Somit ist's im hier und jetzt leider geil!

www.sportfreunde-stiller.de

Sportfreunde Stiller performen am 21. Juli auf dem ZMF, Freiburg.

 

Deniz Binay