Checkbrief: Soukie & Windish

...performen am 29. März im Klangraum Freiburg

Die beiden Nordlichter von Soukie & Windish bilden die Berlin-Hamburg Connection ihres jüngst aus dem Boden gesprossenen Label URSL Records. Eben diese Interurbane Verbindung macht den Sound der beiden House-Liebhaber im Kerne aus und mündete 2013 in ihrem ersten Longplayer "A Forest" der es meisterhaft vollbringt melodieverliebten House in all seinen interessanten Facetten abzubilden. Die Reise durch den Wald führt uns von Poppig zu dubbig über Atmosphärisch tief bis treibend. Dimitri Dilano der Kurator der Selected Love Reihe hat sie zu ihrem Freiburg Debüt in den Klangraum geladen. Dieser Anlass war Grund genug für einen unserer berüchtigten Checkbriefe.

Name: Nayan Soukie von Soukie & Windish
Geburtsort / Wohnort: Bremen/ Berlin
Alter: 60
Die schönste Sache auf der Welt ist: Kichern
Kann ich leider gar nicht: Kellnern
Lieblingsverein: kulturelles neuland e.V.
Bester Anmachspruch: Darf ich mich zu dir stellen? da drüben habe ich grad gefurzt.
Mein Leibgericht: Ragout
Immer in meiner Tasche: Haschisch
Wirklich skandalös finde ich: Turbokapitalismus
Mein Superheld: Goofy
Einsätze am Grill 2013: Das macht Fritz Windish mein kleiner Grillsklave, das steht dem besonders gut, so verschmiert am Grill zu schwitzen
Fritz Windish nervt mich besonders, weil: er dumm und hässlich ist.
Meine nächste Anschaffung wird ein: Analogsummierer
Im Moment beschäftigt mich sehr: Techno
Hätte ich einen Flachmann, wäre da drin: Curryketchup
Am liebsten spiele ich mit: meinen Klöten
Der letzte heiße Scheiß: URSL
Im Monat März empfehle ich wärmstens: Leber und Gallenblasen Reinigung
Was läuft derzeit Heavy Rotation auf Deinem MP3-Player? Cannibal Corpse
Für einen Tag wäre ich gerne: Wes Andersen und dann denken wie er
Ich ziehe meinen Hut vor: Dem Holzmarkt 
Absolutes NoGo: Im Club mit smartphones filme machen
Als wer/was möchtest du wiedergeboren werden: Geier
 
 
Soukie & Windish performen am 29. März im Klangraum, Freiburg
 
WIN! Wir verlosen 3 x 1 Gästelistenplätze. Zur Teilnahme sende eine E-Mail mit dem Betreff „Soukie & Windish“ an win@subculture.de.
 
Deniz Binay