Steckbrief: Craig Morrison (Silicone Soul)

Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahre 1998 auf dem Glasgower Label Soma hat das Duo Silicone Soul bestehend aus Craig Morrison und Graeme Reedie seinen ganz eigenen Platz in der lustigen Welt der elektronischen Tanzmusik eingenommen. Dabei liegen ihre Qualitäten vor allem im Tiefgang und der ständigen Weiterentwicklung ihres musikalischen Schaffens. Im August ist Craig Morrison zu Gast im Drifter’s Club Freiburg und hat uns vorab schon mal einige Eckdaten zu seiner Person überlassen.

Name: Craig  Morrison
Geburtsort / Wohnort: Glasgow / Cabardès, Südfrankreich
Alter: Ein Kind der 70er
Ausbildung: Schule, dann Glasgow University um Archäologie zu studieren
Label: Darkroom Dubs
DJ / Live-Act seit: so richtig seit 1998
Umfang Plattensammlung: Nie gezählt aber zwei große Wände voll
Größter Erfolg: Glücklichkeit
Größte Niederlage: Ich wurde noch nie von irgendwas besiegt. Manchmal ist man von Dingen niedergeschlagen aber ich bin noch nie verzweifelt.
Best Gig Ever: Zu viele. Aber im Grunde alle, bei denen die Leute richtig Spaß haben
Lieblingsplatte: „Primal Scream - Screamadelica” Das hat mein Leben verändert
Lieblingskünstler: The Clash
Lieblings DJ-Kollege: Graeme (Mein Partner bei Silicone Soul)
Musikalisch stilprägend: Rock’N’Roll
Lieblingsgetränk: Rotwein
Lieblingsfilm: Schwer zu sagen, es gibt so viele. Einer der mir direkt einfällt ist „Midnight Express“.
Favourite Sneaker / Shirt Brand: Habe ich nicht.
Resident Clubs: In letzter Zeit: La Terrrazza (Barcelona), Pressure (Glasgow), Cafe D'Anvers (Antwerpen) und Circo Loco (Ibiza)
Best Club: Sub Club (Glasgow)
Best Event: Meine Hochzeit
Best Festival: (Dieses Jahr) Fusion und A Day In The Park in Amsterdam
Best MP3- / Recordstore: Rub A Dub (Glasgow)
Pioneer oder Allen & Heath: Allen & Heath
Soundcloud oder Facebook: Soundcloud. Aber beide stehlen mir viel zu viel meiner Zeit.
Größtes Laster: Heutzutage nicht mehr viel. Es sind eher Passionen als Laster.
Größte Tugend: Das müssen andere sagen, aber ich denke ich habe eine positive Sicht der Dinge
Lebensphilosophie: Die Vermeidung von Hass ist meine oberste Maxime
Lieblingsverein: Glasgow Rangers FC
Sonntag ist mein…: Reisetag, der Tag an dem ich immer noch auf der Party bin oder Ruhetag. Je nachdem ;)

Craig Morrison performt am 17. August im Rahmen von Selected Love im Freiburger Drifter’s Club.

www.soundcloud.com/siliconesoul

Deniz Binay