Steckbrief: Rampue

Audiolith, Heimat von Elektro-Punk und kratzenden Bässen. Bekannt für Größen wie Egotronic, Frittenbude und Saalschutz, beherbergt aber neben rockigen Festival-Zerstörern, mittlerweile auch eher filigrane Perlen. So eben Rampue, ihn werden viele noch mit eben diesem typischen Audiolith-Sound in Verbindung bringen, doch das war gestern. „Ach, krass. So'n Sound macht der jetzt?" - das ist so ziemlich die erste Reaktion, wenn jemand mit seinem aktuellen Style konfrontiert wird. Sein neuer Sound könnte kaum romantischer geworden sein. Echt schön, was Rampue da zwischen Soul-Vocals, bassigstem Bass und zielgenauer High Hat hinschachtelt.

Name: Daniel
Geburtsort / Wohnort: Karl-Marx-Stadt / Berlin
Alter: 28
Ausbildung: Einzelhandelskaufmann
Label: Audiolith / Dantze / Groove On
DJ / Live-Act seit: 2009
Umfang Plattensammlung: zu viele CDs, weniger Platten, sehr viele MP3s
Persönliches Jahreshighlight: erste komplett eigene Vinyl
Im Juni freue ich mich auf…: Fusion
Best Gig ever: fast jeder
Der Track geht immer: irgendeine Italo-Disco-Nummer
Musikalisch stilprägend: mein Bruder
Lieblings-DJ-Kollege: Krink
Lieblingsgetränk: Volvic Eistee
Lieblings-Film / -Buch: Das wandelnde Schloss / Alles ist erleuchtet
Favourite Sneaker / Shirt Brand: sowas ist mir egal
Superheld: meine Mom
Resident Club / Event: hab ich nicht
Best Club / Event: About Blank / Grizzlynation
Best MP3 / Recordstore: Soundcloud
Größtes Laster: zu viele
Größte Tugend: das müssen andere sagen
Rettung nach durchzechter Nacht: Kochen
Früher war alles…: …genauso wie heute, nur anders.
Gleich Morgen fang ich an…: ...und mach‘s doch nicht.

www.audiolith.net/rampue
www.soundcloud.com/rampue‎

Rampue performt am 22. Juni im Rahmen von „Selected Love“ im Drifter’s Club Freiburg.

Deniz Binay