STECKBRIEF: Björn Torwellen

Als Björn Torwellen mit seinem Raumschiff auf unserem kleinen Planeten landete, war er begeistert und inspiriert von der musikalischen Vielfalt. Er inspizierte jedes Genre genau, um sein musikalisches Talent zu erweitern. In seiner Jugend entdeckte er dann die Faszination der elektronischen Tanzmusik, die sich Techno nannte. Hier fühlte er sich endlich zu Hause.

Name: Björn Torwellen
Geburtsort / Wohnort: Iserlohn/Köln
Alter: 32
Ausbildung: Punk
Label: Driving Forces, Steil, Nachtstrom
DJ / Live-Act seit: 2000
Umfang Plattensammlung: Viele Nullen und Einsen, und ein paar alte schwarze Schätze
Persönliches Jahreshighlight: Nature One
Im Mai freue ich mich auf…: mehr Sonne
Best Gig ever: Jeder Gig hat etwas Besonderes
Der Track geht immer: Green Velvet / Flash (The Advent Remix)
Musikalisch stilprägend: Punk, Noise, Industrial, Metal, Techno
Lieblings-DJ-Kollege: Cortechs, Nils Mohn, Hazett
Lieblingsgetränk: Kaffee
Lieblings-Film / -Buch: Viele / Viele
Superheld: Batman, James Bond
Resident Club / Event: Hell ist anders
Best Club / Event: Bootshaus, Kunstpark, Artheater
Best MP3 / Recordstore: Beatport
Größtes Laster: Rauchen
Größte Tugend: kein Plan
Rettung nach durchzechter Nacht: Kaffee
Früher war alles…: Techno
Gleich Morgen fang ich an…: Flöte zu spielen

Björn Torwellen performt am 24. Mai bei „40 Stunden Alarm“ im Inside Emmendingen.

www.torwellen.de

Deniz Binay